Touristik

Willkommen in Höhn !

......hier ist die Welt noch in Ordnung, hier gibt es noch Luft aus erster Hand.   Schnuppern Sie mal bei einem Kurz- oder Langzeiturlaub, die Luft ist rein.   Ein Gutachten von Prof. Amelung bestätigt uns nahezu staubfreie Luft. Die heilklimatische Mittelgebirgslage von ca. 500m über NN lädt ein zum Erholen. Kenner von Feriengebieten und deren Höhenlage wissen, dass gerade unser mittleres Reizklima geringe Anforderungen bei der Umstellung an den menschlichen Organismus stellt.

Nicht nur Naturfreunde und Wanderer sind schnell gefangen genommen von der natürlichen Vielfalt der Landschaft, sondern die herrliche Umgebung von Höhn läßt sich auch sehr gut mit dem Fahrrad erkunden. Auf Wunsch bietet unsere Gastronomie geführte Fahrradtouren an. 

Geprägt wird diese Landschaft durch das abwechslungsreiche Bild ihrer bewaldeten Höhenzüge, der eingenwillig geformten Bergkuppen und weitgestreckten Erhebungen im eindrucksvollen Wechsel zu lieblichen Tälern, sanften Wiesen und gesunden Bachläufen. Von den Höhenzügen aus, aber auch aus vielen Tallagen heraus, reicht der Blick über ein weites Land,  das schier ins Grenzenlose zu führen scheint.

Die Gastronomie von Höhn hat viel Spezielles zu bieten. Für Familienurlaub, Wandervereine oder CLUB- und VEREINSFAHRTEN können passende Tages- Mehrtages und Langzeiturlaub abgerufen werden. Einige Betriebe haben sich spezialisiert und bieten Clubtouren mit Inklusivprogrammen.
Auch im WINTER hat Höhn viel zu bieten!

Touristik1Touristik2Touristik3Touristik4