Hinweis für Pferdehalter und Reiter
Die Wirtschaftswege werden seit einiger Zeit wieder durch mitten auf den Wegen liegende Pferdeäpfel verunreinigt. Auch musste ich feststellen, dass von Reiter/innen, die für sie geltenden Verbotsschilder ignoriert werden.
Wir haben in diesem Jahr in verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde die Waldwege instandgesetzt. Die Investitionen hierfür lagen im hohen fünfstelligen Bereich. Am letzten Wochenende haben zwei Reiter/innen im Bereich Kammerscheid – trotz des Verbotsschildes mit dem Hinweis, dass der Weg von Reitern vorübergehend nicht benutzt werden darf – den gesamten instandgesetzten Weg (entlang der Bahngleise) massiv beschädigt.
Verbotsschilder werden nicht aus Spaß, sondern aus einem guten Grund aufgestellt. Die beiden Reiter/innen haben vorsätzlich einen finanziellen Schaden verursacht, der letztendlich wieder von uns allen zu tragen ist. Hinweise, um wen es sich dabei gehandelt hat, werden gerne entgegen genommen.
Und zu guter Letzt noch der Hinweis, dass Pferdeäpfel auf den öffentlichen Wegen ebenso zu entfernen sind wie Hundekot. Alle Verunreinigungen von öffentlichen Wegen müssen vom jeweiligen Verursacher beseitigt werden. Gegen Verstöße hiergegen kann und wird ordnungsrechtlich vorgegangen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Mobile Arztpraxis in Höhn
Sa, 05. Oktober 2024
Defibrillator im Einkaufspark an der B255
Im Schalterraum der Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit Januar 2015 ein Defibrillator für ...