Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Medaillenregen für die Jogging AG der Wilhelm-Albrecht-Schule

Im letzten September fanden in Koblenz Oberwerth die Special-Olympics-Landesspiele statt. Die Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Sie ist vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt. Mit insgesamt 35 Sportlern war die Wilhelm-Albrecht-Schule in verschiedenen Disziplinen angetreten: 50m Rollisprint, 50m und 100m Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Speerwurf, Kugelstoßen, 400m, 800m,1500 m Langstreckenlauf und 4x 100 m Staffellauf.

 

Insgesamt 30 Betreuer sorgten für die reibungslose An- und Abreise und die Betreuung der Sportler vor Ort. Die Betreuer waren von der Wilhelm-Albrecht-Schule und der Wäller Sport Gemeinschaft aus Bad Marienberg (WSG). Bereits seit 2015 gibt es in der Wilhelm-Albrecht-Schule die Jogging AG, wo gemeinsam gelaufen wird, ob zu Fuß, als Rollifahrer, Walker, Radfahrer oder Rollischieber. Egal wie, Hauptsache mit Spaß. Einmal in der Woche wird in der Mittagspause zusammen trainiert. Manche trainieren auch ein zweites Mal im Sportverein, der WSG in Bad Marienberg. Die WSG bietet mit den Wäller Rolling Runners in Kooperation mit der Wilhelm-Albrecht-Schule ein inklusives Training an und freut sich immer über weiteren Nachwuchs in der Trainingsgruppe. Weitere Infos hierzu sind auch auf der Internetseite www.wsg-badmarienberg.de zu finden.

 

59 Medaillen haben unsere 35 Sportler gewonnen. Ein großartiger Erfolg!

 

Mitte Oktober letzten Jahres gratulierten Vertreter der Wilhelm-Albrecht-Schule, der WSG und der Stadt Bad Marienberg sowie der Ortsgemeinde Höhn den Olympioniken auf dem Sportplatz in Bad Marienberg herzlich für ihre tolle Leistung. Im Februar fand in der Wilhelm-Albrecht-Schule ein gemeinsamer Nachmittag der Teilnehmer und Betreuer statt. Mit Popcorn und Getränken wurden gemeinsam Bilder der aufregenden und unvergesslichen Tage in Koblenz angeschaut und über die Erlebnisse berichtet. Im Namen der Ortsgemeinde wurde allen ein kleines Geschenk überreicht, das an die gemeinsame Zeit und die sportlichen Erfolge erinnern soll. 

Ein beeindruckendes Engagement der Wilhelm-Albrecht-Schule und der Wäller Sportgemeinschaft, das so vielen Freude bereitet. Da bleibt nur zu sagen bzw. rufen: „GO JOGGING!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mobile Arztpraxis in Höhn

Defibrillator im Einkaufspark an der B255

Im Schalterraum der Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit Januar 2015 ein Defibrillator für ...